AA

Van der Bellen gegen Hofer auf ATV: Reaktionen nach dem Wahlduell

TV-Duell auf ATV: VdB gegen Hofer.
TV-Duell auf ATV: VdB gegen Hofer. ©APA
Ohne Moderator wurden die beiden Bundespräsidentschaftskandidaten am Sonntagabend im ATV-Wahlduell aufeinander losgelassen - im wahrsten Sinn des Wortes. Das kontroverse Experiment wurde im Nachhall positiv wie auch negativ bewertet - das zeigen vor allem die Reaktionen auf Twitter.

Ein Duell ohne Moderator hat es zum letzten Mal am 28. Jänner 1970 gegeben: Damals sind sich Bruno Kreisky und Josef Klaus gegenüber gesessen. Dieses Format wurde jetzt von ATV mit Alexander van der Bellen und Norbert Hofer wiederbelebt. Das Ganze wurde im Nachhall sehr kritisch gesehen, denn das TV-Duell war erneut sehr untergriffig: “Beide blamiert – Amt beschädigt”, sagte Politik-Experte Thomas Hofer. Und auch auf Twitter wurde es das Experiment skeptisch gesehen. Andere wiederum fanden es positiv und erhellend. Hier gibt’s einen Überblick von Reaktionen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Van der Bellen gegen Hofer auf ATV: Reaktionen nach dem Wahlduell
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen