AA

Valdez erzielt Siegtreffer

Fußball-WM-Außenseiter Paraguay hat am Mittwoch in Dornbirn einen Testspielsieg gefeiert. Die Südamerikaner kamen vor 6.500 Zuschauern auf der Birkenwiese zu einem glücklichen 1:0-Erfolg über Georgien. 

Paraguay präsentierte sich in Dornbirn nur in der ersten Hälfte WM-reif. In der 37. Minute gingen die Südamerikaner verdient durch Dortmunds Neuerwerbung Nelson Valdez in Führung. Nach dem Seitenwechsel lief beim WM-Teilnehmer aber nicht mehr viel zusammen. Georgien zeigte dagegen flüssige Kombinationen, verpasste aber den Ausgleich. Abgesehen vom verletzten Bayern-Stürmer Roque Santa Cruz präsentierte Trainer Anóbal Ruóz seine Wunschelf für das WM-Auftaktspiel am 10. Juni gegen England. In der Offensive konnten die Südamerikaner, bei denen Bayern-Profi Julio dos Santos in der 58. Minute eingewechselt wurde, vor allem durch die starke Vorstellung von Valdez überzeugen. In der Defensive offenbarte Paraguay aber wiederholt Unsicherheiten. Das 1:0 war für Paraguay aber immerhin der erste Sieg seit November vergangenen Jahres.

Paraguay – Georgien: 1:0 (1:0)
Tor: Nelson Valdez (37.)
Paraguay: Villar – Caniza, Caceres, Gamarra, Toledo (81. Nunez) – Bonet, Acuna (58. Dos Santos), Paredes, Riveros (58. Barreto) – Cuevas, Valdez

Gelungene WM-Tests für England und Argentinien
Zwei Teams aus dem Kreis der Titelanwärter für die Fußball-WM haben am Dienstag gelungene Testspiele absolviert. England feierte im Old-Trafford-Stadion von Manchester einen 3:1-Sieg gegen Ungarn, Argentinien setzte sich in der italienischen Stadt Salerno gegen Endrunden-Starter Angola souverän 2:0 durch. Saudi-Arabien kassierte in Offenbach eine 0:1-Niederlage gegen die Türkei und sucht genauso noch nach der WM-Form wie die Karibik-Kicker aus Trinidad und Tobago. Die verloren in Celje gegen Slowenien 1:3. Der Iran drehte in Teheran vor 30.000 Zuschauern das Spiel gegen Bosnien-Herzegowina noch um und gewann nach 0:2-Rückstand mit 5:2.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Valdez erzielt Siegtreffer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen