AA

Vajpayee dementiert amerikanischen Druck

Nicht amerikanischer Druck, sondern die Zusagen Pakistans haben nach den Worten des indischen Ministerpräsidenten Atal Bihari Vajpayee einen Atomkrieg verhindert.

Wenn Pakistan nicht zugesichert hätte, dass es das weitere Eindringen von muslimischen Extremisten nach Indien beendet werde und wenn die USA dies nicht der indischen Regierung überbracht hätten, dann wäre ein Krieg wohl nicht zu verhindern gewesen, sagte Vajpayee am Montag in einem Zeitungsinterview.

„Die Annahme, dass Indien die Möglichkeit eines Krieges auf amerikanischen Druck hin aufgegeben hat, ist völlig falsch“, erklärte er. Am Montag wurden den zweiten Tag infolge keine neuen Artilleriegefechte von der Grenze in Kaschmir gemeldet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Vajpayee dementiert amerikanischen Druck
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.