Die Volksbank Rumänien ist von der geplanten Transaktion ausgenommen, teilte die ÖVAG am Abend mit. Die Vertragspartner streben ein Closing des “International”-Verkaufs bis Ende des Jahres an. Die Volksbanker hatten mit den Russen monatelang verhandelt. Unter dem zeitlichen Druck des europäischen Banken-Stresstests – dessen Ergebnis in weniger als 24 Stunden publiziert wird – kam es zum Vorabschluss noch jetzt im Juli.
Der Verkauf der Ostsparte als Teil des ÖVAG-Restrukturierungsplans wird der Bank für den Stresstest dennoch nicht mehr angerechnet, weil nur kapitalstärkende Maßnahmen bis 30. April berücksichtigt wurden. Damit dürfte die ÖVAG den Stresstest nicht bestanden haben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.