Väter und Kinder auf der Pirsch am Kristberg

Das Abenteuer begann am Morgen im MBS Bus, führte die lustige Gruppe mit der Gondel auf den Kristberg. Dort erwarteten uns Martin, Sylvia und Deise vom Team der Waldschule. In drei Gruppen aufgeteilt, erlebten wir den Wald rund um den Kristbergsattel mit allen Sinnen. Die Väter mit ihren Kindern legten Naturmandalas, bewegten sich als blinde Raupe quer durch den Wald, malten ein kleines Häschen mit den Naturfarben aus dem Wald an und bestaunten in der Waldschule schließlich die verschiedensten heimischen Tiere.
Nach diesem interessanten Vormittag und gut gestärkt durch die mitgebrachte Jause, wanderten wir alle gemeinsam Richtung Innerberg wiede zurück. Wir, Christine, Edith, Ulli und Daniela bedanken uns recht herzlich bei den WaldpädagogInnen für die schöne Gestaltung. Danke sagen wir aber auch den Papas, dass sie sich für ihre Kinder Zeit genommen haben, mit ihnen einen schönen Vormittag zu erleben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.