AA

Usubelli lässt die VEU Feldkirch noch hoffen

VEU Crack Marco Ferrari erlitt eine Gehirnerschütterung.
VEU Crack Marco Ferrari erlitt eine Gehirnerschütterung. ©VOL.AT/Philipp Steurer
Feldkirch. Mit einem hochverdienten und sehr wichtigen Sieg hält die VEU die Play Off - Hoffnung am Leben. Da im Parallelspiel die Lustenauer gegen Laibach gewannen sind die Chancen intakt.
Best of Bregenzerwald und Feldkirch

Nach dem ersten Spielabschnitt hatte es so ausgesehen wie es die VEU Fans in letzter Zeit leider gewohnt sind: Eine VEU die Chance um Chance vergibt und selbst dann dumme Tore kassiert. Das 1:0 der Wälder erzielte Wolf , bedient von Lundström und Feichtner. Das 2:0 machte dann Lundström selbst, assistiert von Feichtner und Ban. Kurz vor Drittelende trat dann Torschütze Pierre Wolf nochmals mit einem unsportlichen Foul gegen Marco Ferrari unrühmlich in Erscheinung. Nach dem Ellbogencheck des Wälders gegen Kopf und Nackenbereich, blieb der Feldkircher Stürmer benommen am Eis liegen. Eine Szene die im fairen Eishockey eigentlich nichts verloren hat und mit einer schweren Gehirnerschütterung für den Feldkirch Stürmer endete. Mit der 5 plus Spieldauer war der Bregenzerwälder dann noch gut bedient. Da Jure Dolinsek nach dieser Aktion die Fäuste sprechen ließ Begann das Mitteldrittel mit 4 gegen 4.

Aber davon merkte man eigentlich nichts, denn von Beginn an spielte die VEU eigentlich Powerplay mit den Wäldern. Ein Schussverhältnis von 21:6 in diesem Drittel spiegelte die Kräfteverhältnisse am Eis wieder. Bereits 40 Sekunden nach Anpfiff zappelte dann auch der Puck zum ersten Mal im Wäldertor, Stefan Spannring hatte sich an der blauen Linie die Scheibe geschnappt, zog Richtung Tor und zog ab. Zur Mitte des Spieles dann der Ausgleich durch Alex Kim, der im Slot zum Abschluss kam. Damit waren die Wälder allerdings gut bedient.

Das versprach Spannung pur im Schlussdrittel. Auch in diesem Drittel war Feldkirch die bessere Mannschaft konnte aber wieder die Überlegenheit nicht in zählbares Umsetzten und die Wälder blieben vor allem mit ihrer ersten Sturmreihe immer brandgefährlich. Mit einem unglaublichen Save hielt Bernhard Bock die VEU knapp vor dem Ende im Play Off Rennen und am Schluss war dann endlich das Glück auf Seiten der VEU. Domingo Usubelli ließ die VEU Fans in der Dornbirner Messehalle jubeln als er in der 59 Spielminute den 3:2 Siegtreffer erzielte. Danach nahmen die Wälder den Tormann vom Eis um den Ausgleich zu erzwingen, es blieb aber bei dem knappen VEU Sieg, auch wenn die Wälder Zeitnehmung versuchte das Spiel noch zu verlängern, was der Schiri aber unterband.

Ein sehr wichtiger Auswärtssieg für die Mannschaft von Michael Lampert.

Aber das Alles zählt nichts wenn man im heutigen Heimspiel nicht endlich den Heimfluch besiegt und gegen Laibach in der regulären Spielzeit einen Sieg einfährt.

EHC Bregenzerwald –  frastanzer VEU Feldkirch  2:3  (2:0, 0:2, 0:1)

Dornbirn , Messehalle, 1250 Zuschauer

Torfolge: 1:0 Wolf (9), 2:0 Lundström (16), 2:1 Spannring (21), 2:2 Kim (29), 3:2 Usubelli (59)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Usubelli lässt die VEU Feldkirch noch hoffen