Die heute 30-Jährige war im November 2007 wegen Bauchschmerzen in ein Spital in Naperville eingeliefert worden, wo man den Ernst der Lage offenbar nicht erkannte.
Nach Angaben ihrer Anwälte bemerkte das medizinische Personal nicht, dass sich der Zustand der in der 14. Woche schwangeren Frau weiter verschlechterte, obwohl sie auf vorangegangene Darmprobleme hingewiesen hätte. Sie erlitt schließlich einen septischen Schock und verlor das Bewusstsein. Ihr Dünndarm arbeitete nicht mehr und musste den Informationen zufolge entfernt werden. Später wurde der gebürtigen Wienerin ein Dünndarm transplantiert. Sie leidet aber bis heute unter gesundheitlichen Problemen. Das Spital hat das Urteil des Gerichts anerkannt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.