Die Maschine war zuvor – begleitet von zwei Kampfflugzeugen – wegen eines Sicherheitsalarms zum Amsterdamer Flughafen Schiphol zurückgekehrt.
Das US-Flugzeug, bei dem 12 Passagiere festgenommen worden sind, befand sich eigentlich von Amsterdam auf dem Weg nach Bombay. Das niederländische Verteidigungsministerium hatte erklärt, der Pilot habe sich zum Abbruch des Fluges nach Indien entschieden, nachdem einige der 149 Passagiere sich verdächtig verhalten hatten. Nach dem Alarm an Bord der US-Passiermaschine sind die zwölf Passagiere festgenommen worden, wie die niederländische Nachrichtenagentur ANP unter Berufung auf einen Polizeisprecher am Mittwoch meldete.
Weitere Angaben habe dieser unter Hinweis auf die laufenden Ermittlungen nicht gemacht, hieß es. Die Maschine der US-Gesellschaft Northwest habe sich im deutschen Luftraum befunden, als sie zum Amsterdamer Flughafen Schiphol zurückgekehrt sei. Seit der Festnahme von mehr als 20 mutmaßlichen Islamisten, denen die britische Polizei Anschlagspläne gegen den transatlantischen Flugverkehr vorwirft, sind weltweit die Sicherheitsvorkehrungen verschärft worden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.