AA

USA: Zweifacher Mörder hingerichtet

Im US-Staat Texas ist ein zweifacher Mörder mit der Giftspritze hingerichtet worden. Er war schuldig gesprochen worden, vor zwölf Jahren im Streit über ein Drogengeschäft zwei Männer erschossen zu haben.

In einer letzten Erklärung entschuldigte sich Robert Dale Rowell (50) bei den Familien seiner Opfer. Mutter, Schwester und Bruder eines Opfers waren bei der Hinrichtung dabei. Es war das 18. Mal, dass in Texas in diesem Jahr die Todesstrafe vollstreckt wurde. Nach Berechnungen von Menschenrechtlern ist Rowell die 995. Person, die seit 1977 hingerichtet wurde. Damals endete ein vierjähriges Moratorium auf Hinrichtungen. Am Mittwoch soll ein Mann wegen dreifachen Mordes hingerichtet werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • USA: Zweifacher Mörder hingerichtet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen