USA: Zwei Menschen starben am Westnil-Virus
Insgesamt 34 Tote seit Anfang des Jahres
Dabei handelte es sich um einen 71-jährigen Mann und eine 79-jährige Frau. Zuvor hatten die Behörden 44 neue Krankheitsfälle bekannt gegeben. Inoffiziellen Statistiken zufolge erhöht sich die Zahl der Toten in diesem Jahr damit auf 34.
Erstmals war die Krankheit 1937 im Westnil-Gebiet in Uganda nachgewiesen worden. 1999, als der Virus zum ersten Mal in den USA auftrat, infizierten sich in New York rund 60 Menschen. Besonders für ältere Menschen, Kleinkinder und Menschen mit schwachem Immunsystem kann die Krankheit tödlich verlaufen. Die meisten Infektionen bleiben jedoch unentdeckt. Infizierte, bei denen die Krankheit ausbricht, entwickeln Grippe-ähnliche Symptome.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.