AA

USA: Zug mit Propangas explodiert

Im US-Staat New York sind Montag früh zahlreiche Waggons eines mit Propangas beladenen Güterzugs entgleist. Es kam zu einer gewaltigen Explosion, das Zentrum der Stadt Oneida wurde evakuiert.

Die Flammen waren noch in eineinhalb Kilometern Entfernung vom Explosionsort zu sehen, über Stunden stieg schwarzer Rauch auf.

Berichte über Verletzte lagen zunächst nicht vor. Nach Angaben der Feuerwehr bestand die Gefahr weiterer Explosionen. Ein Polizeisprecher erklärte, der Zug mit 80 Waggons befinde sich in einem unbesiedelten Gebiet im Norden von Oneida. Die Stadt hat 10.000 Einwohner. Bürgermeister Leo Matzke erklärte im Rundfunksender WSYR, 20 bis 25 Waggons seien entgleist.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • USA: Zug mit Propangas explodiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen