Vertreter der USA, Japans und Südkoreas haben in Washington über Möglichkeiten zur Beilegung des Streits um das nordkoreanische Atomprogramm beraten. US-Außenminister Powell erklärte sich anschließend zu einer schriftlichen Zusage an Nordkorea bereit, dass die USA keinen Angriff gegen das kommunistische Land planten.
„Wir streben eine neuartige Beziehung zu Nordkorea an“, sagte Powell am Mittwoch vor Journalisten. Bei dem rund 90-minütigen Treffen bekräftigten alle Seiten den Wunsch nach einem Stopp des nordkoreanischen Atomprogramms, wie US-Außenamtssprecher Tom Casey mitteilte.
Die USA, Japan und Südkorea bereiten derzeit multinationale Verhandlungen mit Nordkorea vor, die am 27. August in Peking beginnen sollen. Daran werden auch Vertreter Chinas und Russlands teilnehmen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.