Das berichtete die örtliche Zeitung The Augusta Chronicle unter Berufung auf Browns Anwalt Buddy Dallas. Wo der Sarg ist und warum weggebracht wurde, wollte der Anwalt nicht sagen. Hintergrund sind Streitigkeiten um das Erbe des Sängers.
Brown war am ersten Weihnachtsfeiertag im Alter von 73 Jahren nach einer verschleppten Lungenentzündung an Herzversagen gestorben. Entgegen ersten Medienberichten wurde er nach einer letzten Trauerfeier in seiner Heimatstadt Augusta am 30. Dezember nicht beigesetzt, sondern zunächst in sein Haus gebracht und dort in einem klimatisierten Raum aufbewahrt.
Die Verlegung des Sarges erfolgte dem Zeitungsbericht zufolge am vergangenen Donnerstag. An diesem Tag wurde auch Browns Testament eröffnet. Darin hatte er seine sechs erwachsenen Kinder als Erben eingesetzt, nicht aber den fünfjährigen Sohn, den er mit seiner letzten Lebensgefährtin Tomi Rae Hynie hatte. Die Sängerin erhebt jedoch Anspruch auf einen Teil des Vermögens.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.