Man sei sich bewusst, wie wichtig die Angelegenheit für Österreich sei, heißt es in einem Schreiben an das Korrespondentenbüro in Washington.
An den fehlenden Lizenzen hatte sich die jüngste Diskussion um die umstrittenen Flieger entzündet. News hatte von fehlenden Software-Lizenzen berichten, ohne die der Flugbetrieb durch die österreichische Luftwaffe nicht möglich sei. Verteidigungsminister Norbert Darabos (S) hatte dafür seinen Vorgänger Günther Platter (V) verantwortlich gemacht, die Volkspartei sieht den jetzigen Ressortchef als säumig an.
Fakt ist: Platter hat Ende vorigen Jahres ein Memorandum of Agreement mit den USA abgeschlossen, dass die Lizenzen nach Österreich kommen. Warum sie noch nicht da sind, ist unklar.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.