USA wiesen weiteren russischen Spion aus
In einem spektakulären Agentenaustausch hatte die USA am vergangenen Freitag in Wien zehn mutmaßliche Spione an Russland übergeben. Moskau übergab im Gegenzug vier verurteilte Doppelagenten an die USA.
Die Bundespolizei FBI hatte Ende Juni zehn Verdächtige festgenommen, die offenbar seit Jahren für den russischen Auslandsgeheimdienst SWR in den USA arbeiteten. Ein elfter Verdächtiger war in Zypern festgenommen worden, ihm gelang aber die Flucht. Der nun ausgewiesene zwölfte mutmaßliche russische Spion war nach einem Bericht des “Wall Street Journal” kurz nach seiner Ankunft in den USA im Oktober 2009 ins Visier der Ermittler geraten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.