Die Behörden befürchteten am Montag aber, vor allem in dem besonders schwer betroffenen Bundesstaat Tennessee noch mehr Leichen zu finden. Bisher wurden alleine dort 23 Tote gezählt, darunter ein erst elf Monate altes Kind und eine vierköpfige Familie. Weitere Menschen kamen in Missouri und im südlichen Illinois ums Leben. Die Rettungsarbeiten dauerten noch an, wurden aber erschwert, da weite Teile des Gebiets ohne Strom waren.
Die Frühjahrsstürme hinterließen eine Spur der Verwüstung: Hunderte Häuser wurden zerstört, Bäume umgeknickt, Autos und Menschen durch die Luft gewirbelt. Jeder, der überlebt hat, hat Glück gehabt, sagte eine Anrainerin, deren Schwägerin bei dem Sturm starb. Diese Nacht und dieser Tag waren sehr unwirklich. Ich bin einfach nur fassungslos.
Das Sturm-Warnzentrum in Oklahoma teilte mit, es lägen Berichte über 63 Tornados vor, die in der Region gewütet haben sollen. Die Stürme waren entstanden, als am Sonntag eine Kaltfront vom Westen auf warm-feuchte Luft im Süden getroffen war.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.