USA: Soldaten vor Militärgericht
Die drei Soldaten sind angeklagt, Ende April in Hamdania nördlich von Bagdad einen irakischen Zivilisten kaltblütig getötet und anschließend vorgetäuscht zu haben, dass der Mann ein Aufständischer gewesen sei.
Den drei Beschuldigten wird außerdem Hausfriedensbruch und die Verschleppung ihres Opfers vorgeworfen. Die Todesstrafe droht ihnen der Erklärung zufolge nicht. In dem Fall wurden im Juni insgesamt acht US-Soldaten – sieben Marineinfanteristen und ein Mitglied der US -Navy – angeklagt. Alle Angeklagten befinden sich auf dem kalifornischen Stützpunkt Camp Pendleton in Haft. Das 130 Kilometer südöstlich von Los Angeles gelegene Camp ist der weltweit größte Stützpunkt der US-Eliteeinheit der Marines.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.