Hinweise von Irakern, die zur Festnahme und Verurteilung des entmachteten irakischen Präsidenten führten, sollten damit belohnt werden, kündigten Vertreter der US-Regierung am Donnerstag in Washington an. Wie der US-Nachrichtensender CNN meldete, wird derselbe Betrag für Beweise dafür gezahlt, dass Saddam nicht mehr am Leben ist.
Für Hinweise, die zur Ergreifung von Saddam Husseins Söhnen Udai und Kusai führten, sollten jeweils bis zu 15 Millionen Dollar Belohnung gezahlt werden, sagten die Regierungsvertreter der Nachrichtenagentur AFP. Der US-Zivilverwalter in Bagdad, Paul Bremer, werde dies in Kürze bekannt geben. Von Saddam Hussein und seinen Söhnen fehlt seit der Einnahme Bagdads durch die US-geführten Truppen am 9. April jede Spur.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.