Wie die „New York Times“ (Sonntagausgabe) unter Berufung auf US-Regierungskreise berichtete, will Washington über den UNO-Sicherheitsrat sowie mit Hilfe der internationalen Staatengemeinschaft den politischen und wirtschaftlichen Druck auf Pjöngjang weiter erhöhen.
Bei weiterhin ausbleibender Kooperation soll der Weltsicherheitsrat laut „New York Times“ wirtschaftliche Sanktionen gegenüber Pjöngjang verhängen. Die US-Armee könnte unterdessen Raketenlieferungen Nordkoreas abfangen, um das Land von den Erlösen aus Waffenverkäufen abzuschneiden. Bei einer Verstärkung der internationalen Isolation drohe Pjöngjang der wirtschaftliche Kollaps, zitierte die Zeitung einen US-Regierungsmitarbeiter. Ziel sei ein Stopp des Atomprogramms, nicht aber ein Regimewechsel in Pjöngjang.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.