AA

USA: Schwarzenegger möchte zweite Amtszeit

Trotz sinkender Umfragewerte wird sich Arnold Schwarzenegger aller Voraussicht nach im kommenden Jahr um eine zweite Amtszeit als Gouverneur von Kalifornien bewerben. Er habe seine Aufgabe noch nicht erledigt.

Das sagte er am Mittwoch vor Anhängern in der Ortschaft Clovis. Mitarbeiter des ehemaligen Hollywood-Stars erklärten, er werde seine neuerliche Kandidatur am Freitag in San Diego offiziell bekannt geben.

Der von den Republikanern unterstützte Schwarzenegger wurde im Oktober 2003 Gouverneur, nachdem er seinen demokratischen Amtsvorgänger Gray Davis bei einer vorgezogenen Neuwahl geschlagen hatte. Sein ehrgeiziges Reformprogramm, mit dem er nicht zuletzt den Einfluss der Demokraten in Kalifornien mindern wollte, konnte er bisher allerdings nur in Teilen durchsetzen. In jüngsten Umfragen zeigten sich immer mehr Wähler unzufrieden mit seiner Amtsführung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • USA: Schwarzenegger möchte zweite Amtszeit
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen