AA

USA: Schröder trifft Bush zu Gesprächen

Der deutsche Bundeskanzler Schröder ist am Montag zu Gesprächen mit US-Präsident Bush in Washington. Angesichts der Krise der Europäischen Union wird Europa ein wichtiges Thema des eintägigen Besuches sein.

Am Montagmorgen sollen Bush und Schröder im Oval Office zusammentreffen, gefolgt von einem Mittagessen, an dem auch Vizepräsident Dick Cheney teilnehmen soll.

Danach hält der Kanzler eine Rede vor der US-Handelskammer. Vorgesehen ist auch ein Treffen mit dem Auswärtigen Ausschuss des Senats und dessen Vorsitzenden Dick Lugar. Der ursprünglich für drei Tage vorgesehene Besuch wurde wegen der engen Terminlage in Berlin verkürzt. Schröder will am Freitag die Vertrauensfrage im Bundestag stellen, den Antrag dazu muss er bereits am Mittwoch stellen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • USA: Schröder trifft Bush zu Gesprächen