Im Bundesstaat Tennessee ging am Montag die Suche nach zahlreichen noch vermissten Einwohnern weiter. Die Behörden zeigten sich aber zuversichtlich, dass sie Zuflucht in Notunterkünften gefunden haben und sich nach Wiederherstellung unterbrochener Telefonverbindungen melden.
Die Stürme, darunter über 50 Tornados, hatten in der Nacht zum Montag und Montagfrüh in fünf Bundesstaaten gewütet und mindestens 35 Todesopfer gefordert. Hunderte Menschen waren verletzt und ganze Ortschaften dem Erdboden gleich gemacht worden.
Besonders katastrophal war die Lage in Alabama und Tennessee, wo weite Teile des Bezirks Morgan mit der Kleinstadt Mossy Grove in eine Trümmerwüste verwandelt wurden. Allein hier wurde noch am Abend nach dem Verbleib von über 50 Einwohnern geforscht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.