Dadurch wurden 24 Pinguine, ein Oktopus und zahlreiche tropische Fische auf die Fahrbahn und in den Straßengraben geschleudert, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Drei Pinguine wurden vom Gegenverkehr überfahren, ein vierter verendete beim Aufprall. Ein weiterer Vogel brach sich einen Flügel.
Der Oktopus und die meisten Fische überstanden den Unfall unbeschadet. Sie befanden sich in mit Wasser gefüllten Plastikbeuteln, die den Sturz abfederten. In einigen Fällen platzten die Beutel allerdings auf, so dass die darin enthaltenen Fische verendeten. Die Tiere kamen aus dem Zoo von Indianapolis und sollten zu einem Tierpark in Galveston gebracht werden.
Der Polizei zufolge geriet der Fahrer des Lastwagens aus vorerst ungeklärter Ursache ins Schleudern, woraufhin das Fahrzeug umstürzte. Der 34-Jährige und seine Beifahrerin erlitten nur leichte Verletzungen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.