USA: Nur Bruchteil der "Sandy"-Hilfen freigegeben
Die schleppende Freigabe der Hilfen stößt besonders bei Abgeordneten der betroffenen Bundesstaaten New York, New Jersey und Connecticut auf Unverständnis. Beim Hurrikan “Katrina” habe der damalige Präsident George W. Bush 2005 nach zehn Tagen Hilfen von 60 Milliarden Dollar freigeben können, sagte der demokratische Parlamentarier Bill Pascrell aus New Jersey. Die Demokraten werfen den Republikanern eine Blockadehaltung vor. Der Sprecher des Repräsentantenhauses, John Boehner, hatte vor kurzem eine Abstimmung über das gesamte Hilfspaket abgesagt und wurde danach auch in den eigenen Reihen scharf kritisiert. Eine Abstimmung über weitere Unwetterhilfen ist für den 15. Jänner geplant.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.