USA-Mexiko: Tunnel entdeckt
Nach Angaben des US-Justizministeriums wurden auf mexikanischer Seite zwei Tonnen Marihuana sicher gestellt.
Ein Tunnelausgang befindet sich in einem Lagerhaus nahe der Grenzstadt Tijuana. Von dort führte der Weg unter dem Grenzstreifen in die kalifornische Gemeinde Otay Mesa. Er sei vermutlich von illegalen Einwanderern und zum Drogenschmuggel genutzt worden, hieß es.
Der bequem begehbare Tunnel war mit Licht, Belüftung, Wasserpumpen und einer Anlage zum Transport großer Frachten ausgestattet. Seit 2001 sind nach Behördenangaben über 20 Schmuggel- und Fluchttunnel unter der Grenze zwischen Mexiko und den US-Bundesstaaten Arizona und Kalifornien entdeckt worden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.