USA: Keine erhöhte Terror-Alarmstufe
Die Warnstufe für terroristische Gefahr werde nicht auf Orange (sehr hoch) angehoben, sagte Ridge am Samstag in Washington. Die Vereinigten Staaten seien derzeit sicherer als noch vor sechs Monaten. Für die gesamten USA gilt derzeit Alarmstufe Gelb (hoch).
In der am Freitagabend vom arabischen Fernsehsender Al Jazeera in Ausschnitten ausgestrahlten Botschaft bekannte sich Bin Laden erstmals ausdrücklich zur Urheberschaft der Anschläge vom 11. September 2001 und drohte mit weiteren Attacken. Die US-Geheimdienste halten das Video für echt, Experten halten die Drohungen jedoch für vage. Der Terrorismus-Experte John Brennan betonte bei der Pressekonferenz mit Ridge, es habe keiner neuen Videobotschaft Bin Ladens bedurft, um dessen Entschlossenheit zu illustrieren, die USA anzugreifen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.