USA: Jet schlittert auf Autobahn
Zwanzig Personen wurden in Krankenhäuser eingeliefert, wie die Behörden mitteilten. Die zweimotorige Canadair Challenger 600 streifte auf ihrer Irrfahrt ein Auto. Die Ursache des Unglücks auf dem Flughafen von Teterboro war zunächst unklar.
Womöglich war die Maschine nicht zu manövrieren, weil sie nicht enteist worden war, wie ein Sprecher der zuständigen Wartungsfirma Million Air am Abend mitteilte. Es wurde nur aufgetankt. Das Enteisen ist eine übliche Prozedur, doch die Piloten der Challenger hätten es nicht verlangt, sagte Bruce Hicks.
In dem Lagerhaus gab es nur einen Verletzten, weil zum Zeitpunkt des Unfalls am Morgen gegen 07.20 Uhr erst wenige der 200 Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz waren. Einer der Verletzten befand sich in einem kritischen Zustand. Dabei handelte es sich um einen Insassen des gerammten Autos, wie ein Krankenhausarzt mitteilte. Während der Pilot offenbar glimpflich davon kam, erlitt sein Kopilot schwere Verletzungen. Die Unglücksmaschine sollte nach Chicago fliegen.
Die Canadair Challenger 600 kann 12 bis 15 Passagiere transportieren. Eine Maschine des ähnlichen Typs CL-601 Challenger war im Dezember im US-Staat Colorado bei einem Startversuch verunglückt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.