Präsident Bush strebe weiterhin eine diplomatische Lösung im Streit über das iranische Atomprogramm an.
In mehreren Medienberichten vom Sonntag hatte es unter anderem geheißen, Washington könne möglicherweise den Einsatz von Atombomben gegen die unterirdischen Atomanlagen im Iran erwägen. Doch Bush- Berater Dan Bartlett warnte vor voreiligen Schlüssen. Die Priorität des Präsidenten ist eine diplomatische Lösung, sagte er. Wer mehr in den formellen Planungen sehe, sei falsch informiert.
Der UNO-Sicherheitsrat hat Teheran aufgefordert, die Urananreicherung einzustellen. Die iranische Regierung lehnt dies jedoch mit dem Hinweis ab, ihr Atomprogramm diene ausschließlich friedlichen Zwecken.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.