AA

USA: Güterzug mit Chemikalien entgleist

In einem Vorort von Los Angeles ist am Sonntag ein Güterzug mit Chemikalien entgleist. Fast 50 Waggons sprangen nach Polizeiangaben aus den Schienen, mehr als 200 Menschen mussten in Sicherheit gebracht werden.

Mindestens 1.500 Liter Diesel seien ausgelaufen, erklärte ein Polizeisprecher. In einigen Waggons wurden Schwefelsäure und Butan transportiert.

Einer Bahnsprecherin zufolge gab es jedoch keine Lecks in den Behältern. Der Güterzug war den Angaben zufolge auf dem Weg von Los Angeles nach Marion im US-Bundesstaat Arkansas. Grund für den Unfall war offenbar ein Schaden am Gleis.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • USA: Güterzug mit Chemikalien entgleist
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.