Sie erinnerten an die mehr als 3000 Toten bei den Anschlägen in New York, Washington und Pennsylvania am 11. September 2001.
US-Präsident George W.Bush gedachte der Terroropfer bei einer Zeremonie auf dem Rasen des Weißen Hauses. Um 08.46 Uhr Ortszeit senkte Bush für eine Schweigeminute den Kopf. Genau zu dieser Zeit war vor vier Jahren das erste der von Terroristen entführten Flugzeuge in das World Trade Center (WTC) gerast. Am Ground Zero, wo das World Trade Center stand, erinnerten Angehörige in kurzen Reden an ihre Verwandten, die damals starben.
Am 11. September werde in der ganzen Welt der Opfer des Terrorismus gedacht, sagte auch der Papst vor Gläubigen, die sich zu seiner wöchentlichen Messe in seiner Sommerresidenz in Castelgandolfo bei Rom versammelt hatten. Möge Gott wohlwollende Männer und Frauen überall inspirieren, um dem Hass abzuschwören und eine Welt der Gerechtigkeit, der Solidarität und des Friedens zu schaffen, sagte der Pontifex.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.