Mutige Männer und Frauen, die Kuba auf einen anderen Weg bringen wollten, sollten die Krankheit von Staatschef Fidel Castro zu einem Umsturz nutzen, sagte der Präsident der Kubanisch-Amerikanischen National-Stiftung (FNCA), Jorge Mas Santos, am Mittwoch (Ortszeit) in Miami.
Dies könne eine militärische oder zivile Erhebung sein, so Santos. Mit der eigenmächtigen Benennung von Nachfolgern behandle Castro die Kubaner wie sein absolutes Eigentum.
Castro hatte am Montag mitteilen lassen, dass er wegen einer Operation in Zusammenhang mit einem akuten Darmleiden die Amtsgeschäfte vorübergehend an seinen 75-jährigen Bruder Raul abgebe. Es war das erste Mal seit fast einem halben Jahrhundert, dass Castro die Amtsgeschäfte aus der Hand gab.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.