In der Außenpolitik legte der charismatische Politiker aus Arkansas einen Schwerpunkt auf die Nahost-Politik. Seine zweite Amtszeit wurde von der Affäre mit der Praktikantin Monica Lewinsky überschattet, die Clinton erst nach anfänglichem Leugnen eingestand. Ein gegen ihn eingeleitetes Amtsenthebungsverfahren scheiterte jedoch.
Seit seinem Ausscheiden aus dem Weißen Haus reist Clinton als hochdotierter Redner um die Welt. Allein für seine Autobiographie Mein Leben erhielt er Schätzungen zufolge einen Vorschuss von zehn bis zwölf Millionen Dollar (7,81 Mio. bis 9,37 Mio. Euro). Clinton könnte zudem nochmals ins Weiße Haus einziehen: An der Seite seiner Frau Hillary Rodham Clinton, die ihre Ambitionen auf die Präsidentschaft 2008 nicht verheimlicht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.