Das Space Shuttle setzte im Kennedy Space Center in Florida auf. Die Weltraumbehörde NASA hatte den Landeplatz wegen des Wetters erst kurz vorher festgelegt.
Die Discovery war am 9. Dezember in Florida zur Internationalen Raumstation ISS gestartet. Dort verlängerte die Besatzung das Hauptgerüst der Station um einen zwei Tonnen schweren Träger und rüstete die ISS mit einer neuen Stromversorgung aus. Wegen eines klemmenden Sonnensegels musste der Einsatz um einen Tag verlängert werden – das Unternehmen galt als das schwierigste seit Baubeginn der ISS vor neun Jahren. Beim Rückflug zur Erde hatte die Raumfähre ein ungewöhnlich kleines Zeitfenster zur Landung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.