Viele nutzten am Montag die Gelegenheit, sich in Santa Ana im Orange County an einem Drive-In-Schalter für die Wahl am 4. November registrieren zu lassen oder gaben gleich elektronisch ihre Stimme ab.
Allerdings war der Durchfahrtschalter nur an einem Tag geöffnet, dem letzten vor Ablauf der Registrierungsfrist. Der zuständige Registrierungsbeamte für Orange County, Neal Kelley, verwies darauf, dass sich 15 Prozent mehr Wähler hätten registrieren lassen als bei der letzten Präsidentschaftswahl vor vier Jahren. Die vorzeitige Stimmabgabe am Wahlcomputer biete eine Chance, den Andrang am 4. November zu reduzieren.
“Ich weiß, dass es ziemlich voll werden wird”, sagte Kelley. “Wir bereiten uns auf eine hohe Wahlbeteiligung vor.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.