AA

USA: Bush gibt Live-Pressekonferenz

US-Präsident George W. Bush wird sich nach Ankündigung des Präsidialamtes am Donnerstagabend bei einer Pressekonferenz zu dem geplanten Umbau des Sozialsystems äußern.

Zur besten Sendezeit übertragenen (Beginn voraussichtlich um 02.30 Uhr MESZ) könnten Bush jedoch auch kritische Fragen zur Situation im Irak gestellt werden. Vor wenigen Tagen hatte der führende US-General eingeräumt, der Widerstand irakischer Rebellen in dem ölreichen Golf-Staat sei trotz Wahlen und Militäraktionen ungebrochen stark.

Jüngste Umfragen haben gezeigt, dass Bush in der Bevölkerung an Rückhalt für seine geplanten Sozial-Reformen verliert. Zudem zeigt sich die Öffentlichkeit in den USA zunehmend besorgt über die Richtung, die die Wirtschaft und die stetig steigenden Benzin-Preise nehmen. „Das ist eine wichtige Zeit in der nationalen Debatte über die Stärkung der Sozialsysteme“, sagte US-Präsidialamtssprecher Scott McCellan in Washington.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • USA: Bush gibt Live-Pressekonferenz
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.