USA: Botschaft in Saudi-Arabien geräumt
Grund dafür seien spezifische und glaubwürdige terroristische Bedrohungen gegen amerikanische und westliche Einrichtungen in dem Land, teilte ein Sprecher des US-Außenministeriums in Washington mit. Die Botschaft in Riad werde aber trotzdem geöffnet bleiben.
Zuvor hatte sich bereits US-Außenminister Colin Powell besorgt über die Lage in Saudi-Arabien geäußert. Wir sind beunruhigt, sagte der Minister. Das Bedrohungsniveau ist gestiegen. Nach Berichten arabischer Medien waren Anfang der Woche bei Schießereien mit mutmaßlichen Terroristen in Riad mindestens fünf Polizisten und ein Extremist getötet worden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.