Seine Anwälte legten nach eigenen Angaben am Montag Berufung beim Obersten Gerichtshof gegen die Entscheidung eines US-Gerichtes ein, das grünes Licht für einen Prozess gegeben hatte, in dem die Todesstrafe gegen den Franzosen verhängt werden könnte.
Wir denken nicht, dass es einen Todestrafen-Prozess geben sollte, sagte der Anwalt Edward MacMahon. Bis zu einer Entscheidung der höchsten Richter werde es mindestens drei Monate dauern.
Ein Berufungsgericht im US-Bundesstaat Virginia hatte im September eine Entscheidung der US-Justiz bestätigt, wonach die Anklage in einem Verfahren gegen Moussaoui die Todesstrafe fordern kann. Moussaoui ist angeklagt, an den Planungen für die Terroranschläge vom 11. September 2001 beteiligt gewesen zu sein. Er war einen Monat vor den Anschlägen festgenommen worden, nachdem er an einer Pilotenschule im US-Bundesstaat Minnesota aufgefallen war.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.