Bei einer Veranstaltung in Las Vegas warf sie Amtsinhaber George W. Bush am Donnerstagabend (Ortszeit) vor, eine Politik der Spaltung und der Zerstörung zu betreiben. Diese habe Chaos in der Welt angerichtet und dem Ansehen der Vereinigten Staaten geschadet. Der Ruf, die Glaubwürdigkeit und die moralische Autorität des Landes hätten unter Bush gelitten.
Um es diplomatisch auszudrücken, die Welt befindet sich in einem Schlammassel, sagte Albright, die in der zweiten Amtszeit von Bushs Vorgänger Bill Clinton Außenministerin war. Vor allem den Irak-Krieg brandmarkte sie als chaotisches Desaster, vor allem wegen schlechter Planung. Ein Sprecher der Republikaner erklärte, Albright sei mit ihren Bemerkungen übers Ziel hinausgeschossen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.