AA

USA: 20 Verletzte bei U-Bahn-Unglück

Bei einem U-Bahn-Unglück in Washington sind 20 Menschen verletzt worden. 60 Fahrgäste mussten 45 Minuten lang in einem Tunnel ausharren, ehe sie von Feuerwehrleuten ins Freie geführt wurden. 

Das Unglück ereignete sich am Sonntagnachmittag in der Nähe der Station Mount Vernon Square.

Vier von sechs Wagen der U-Bahn waren nach Angaben einer Metro-Sprecherin bereits in einen Tunnel gefahren, als der fünfte Wagen aus ungeklärter Ursache entgleiste und gegen die Tunnelwand schlug. Einige der rund 150 Fahrgäste gerieten nach Berichten von Augenzeugen in Panik.

Der U-Bahn-Verkehr der betroffenen Linie wurde für die Dauer der Bergungsarbeiten in beiden Richtungen eingestellt. Ermittler der Verkehrssicherheitsbehörde NTSB begannen mit der Untersuchung des Unglücks. Der Fahrerin der U-Bahn wurde routinemäßig eine Blutprobe entnommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • USA: 20 Verletzte bei U-Bahn-Unglück