Der Bürgerechtsaktivist Jesse Jackson erklärte bei einem Auftritt in Cincinnati, die Integrität des Wahlprozesses stehe auf dem Spiel. Der Rechtsanwalt Cliff Arnebeck von der Allianz für Demokratie will beim Obersten Gerichtshof des Staates eine Entscheidung über die Rechtmäßigkeit der Wahl erwirken.
Ein entsprechender Antrag soll am (morgigen) Mittwoch gestellt werden. Das siebenköpfige Richtergremium wird von fünf Republikanern dominiert. Mitglieder der Wahlkommission von Ohio räumten ein, es habe einige Fehler gegeben, aber dies seien nicht mehr als in den meisten anderen Wahlen. Es gibt keine Anzeichen für weit verbreitete Unregelmäßigkeiten, sagte Carlo LoParo, Sprecher des Innenministers von Ohio, Kenneth Blackwell.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.