Für Kerry würden derzeit 47 Prozent der US-Bürger stimmen, auch wenn alle übrigen Kandidaten in die Rechnung einbezogen würden, teilte das Meinungsforschungsinstitut Zogby am Sonntag mit. Bush käme nur auf 43 Prozent. Die Demokraten hatten Nader vorgeworfen, ihrem Spitzenmann wichtige Wählerstimmen im linken Spektrum abzuziehen.
Zusammen mit seinem Stellvertreter-Kandidaten, dem populären Senatoren John Edwards, würden Kerry sogar 50 Prozent der Befragten wählen. Bushs Vize-Kandidat, sein jetziger Stellvertreter Dick Cheney, trägt hingegen nicht zur Popularität Bushs bei. Auch mit Cheney kommt der Amtsinhaber nur auf 43 Prozent. Befragt wurden mehr als 1000 potenzielle Wähler.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.