AA

US-Vokalistin Lila Ammons im "Jazzland"

Ein musikalisches Schmankerl offeriert der Chef des Klub "Jazzland", Axel Melhardt, den Gästen des Musiklokals in Wien 1., Franz-Josefs-Kai 29 (bei der Ruprechtskirche).

Ab Montag, 21.7.: Vier Konzerte mit Axel Zwingenberger
Die amerikanische Sängerin Lila Ammons und der prominente deutsche Boogie-Pianist Axel Zwingenberger konzertieren von Montag, 21. Juli, bis Donnerstag, 24. Juli, allabendlich ab 21 Uhr in dem gemütlichen Jazz-Keller. Ab 19.30 Uhr ist das Lokal offen. Der Eintritt kostet 18 Euro. Lila Ammons gehört einer renommierten amerikanischen Musikerfamilie an. Die Sängerin ist die Nichte des Saxophonisten Gene Ammons und die Enkelin des bedeutenden Pianisten Albert Ammons. Gemeinsam mit seiner Künstlerkollegin unternimmt Axel Zwingenberger fein klingende Streifzüge in die “Welt des Boogie Woogie und Blues” und würdigt dabei besonders das seinerzeitige Wirken von Piano-Altmeister Albert Ammons.

Das “Jazzland”-Team macht Urlaub von 25.7. bis 21.8.
Nach diesen Konzertabenden legt die “Jazzland”-Mannschaft eine Urlaubspause ein. Die Veranstaltungsstätte bleibt von Freitag, 25. Juli, bis einschließlich Donnerstag, 21. August, gesperrt. Am Freitag, 22. August, wird der Betrieb mit einem Konzert der Gruppe “Riverside Stompers” wieder aufgenommen. Die Musikanten erinnern ab 21 Uhr an edles Liedergut von Louis Armstrong und King Oliver (Einlass: ab 19.30 Uhr). Eintrittskarten kosten an diesem Abend angemessene 11 Euro. Der Klub “Jazzland” ist per E-Mail zu erreichen, die Adresse lautet office@jazzland.at.

Allgemeine Informationen:
Klub “Jazzland”: www.jazzland.at
Pianist Axel Zwingenberger: www.boogiewoogie.net

  • VOL.AT
  • Musik
  • US-Vokalistin Lila Ammons im "Jazzland"