AA

US-TV-Entertainer Sid Caesar (91) gestorben

Der amerikanische Schauspieler und TV-Gastgeber Sid Caesar, der in den 1950er Jahren ein Millionenpublikum zum Lachen brachte, ist tot. Er sei am Mittwoch in seinem Haus in Beverly Hills gestorben, sagte sein Biograf und enger Bekannter Eddy Friedfeld der "Los Angeles Times". Caesar war 91 Jahre alt.


Berühmt war der Komiker und Schauspieler vor allem durch die TV-Show “Your Show of Shows”, die in den 1950er Jahren an Samstagabenden Live mit Sketchen und witzigen Dialogen unterhielt. Caesar konnte damals junge Comedy-Talente wie Carl Reiner, Mel Brooks und Woody Allen als Autoren für die Show gewinnen.

Der zweifache Emmy-Preisträger trat auch für mehrere Filmkomödien vor die Kamera, darunter “Eine total, total verrückte Welt” (1963), “Mel Brooks verrückte Geschichte der Welt” (1981) und “Viva Las Vegas – Hoppla, wir kommen” (1996).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kultur
  • US-TV-Entertainer Sid Caesar (91) gestorben