Die Granaten hätten jedoch ihr Ziel verfehlt, niemand sei verletzt worden. Augenzeugen berichteten dagegen, mehrere US-Soldaten seien verwundet worden.
Nach Angaben des US-Offiziers wurde bei dem Angriff ein nahe gelegenes Kraftwerk getroffen. Die amerikanischen Soldaten hätten das Feuer erwidert und anschließend die Gegend abgesucht, jedoch keine Verdächtigen gefunden.
Die Serie von Anschlägen auf US-Soldaten ist trotz verstärkter Suche der Besatzungsmächte nach militanten Oppositionellen und Anhängern des entmachteten Präsidenten Saddam Hussein in den vergangenen Tagen nicht abgerissen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.