US-Teenager vereiteln Kindesentführung - Überwachungskamera filmt mit

Überwachungskamera filmt versuchte Kindesentführung.
Überwachungskamera filmt versuchte Kindesentführung. ©YouTube/ Screenshot
Zwei Teenager haben im US-Staat Washington eine Kindesentführung vereitelt. Beherzt griffen die beiden und die kleineren Geschwister des Kleinkindes ein, als ein Mann versuchte, den Buben zu kidnappen.

Die Schüler im Alter von 15 und 16 Jahren verfolgten in dem Ort Sprague einen Mann, der den knapp zweijährigen Buben in einem Park gepackt hatte und mit dem Kleinen losgerannt war, wie der Sender KREM 2 News berichtete. Eine Überwachungskamera zeichnete die Szenen teilweise auf.

Geschwister verfolgen Kidnapper

Das Video zeigt, wie der Mann mit dem Kind auf dem Arm wegläuft – und die Geschwister des Jungen ohne zu Überlegen nachlaufen. Ihrer schnellen Reaktion ist es wohl zu verdanken, dass Passanten auf die versuchte Entführung aufmerksam wurden und einschritten.

Der 22 Monate alte Junge namens Owen war mit seinen Geschwistern, dem zehnjährigen Brenden und der achtjährigen Delicia, unbeaufsichtigt in einem Park nahe der Wohnung ihres Babysitters, während ihr Vater arbeiten musste, berichtet der lokale ABC-Ableger KXLY.

“Sie schrie wie verrückt”

Als ein Mann den kleinen Owen packte und mit dem Jungen auf dem Arm wegrannte, sprangen seine älteren Geschwister auf und liefen ihm nach. “Das kleine Mädchen kam um die Ecke gerannt und schrie wie verrückt”, zitiert ABC eine Augenzeugin.

Schüler schlagen Entführer in die Flucht

Ihre Schreie alarmierten zwei Schüler, Andrew Crane und Isaac Yow, die beherzt eingriffen, und den Mann verfolgten. Dieser ließ den 22 Monate alten Buben daraufhin fallen und suchte das Weite. Nach ihm wird gefahndet.

“Ich bin kein Held”

“Ich sehe mich nicht als einen Helden. Ich sehe mich als einen Menschen, der das Richtige getan hat”, so einer der Teenager, Isaac Yow gegenüber ABC. (red/APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • US-Teenager vereiteln Kindesentführung - Überwachungskamera filmt mit
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen