Die US-Regierung erhalte nach wie vor terroristische Drohungen gegen amerikanische und westliche Einrichtungen sowie Verkehrsmittel. Zuletzt hatte das Außenamt Ende Oktober von Reisen nach Saudiarabien abgeraten.
Am Mittwoch hatten die britische Regierung und die US-Botschaft in der saudiarabischen Hauptstadt Riad ihren Landsleuten zur Vorsicht geraten. Daraufhin verstärkten die saudiarabischen Behörden die Kontrollen von Wohngebieten; insbesondere das Viertel Seder gilt als mögliches Ziel eines Anschlags. Die Nationalgarde errichtete Betonsperren rund um die Wohnanlage. Außerdem wurden Überwachungskameras installiert. Bei Selbstmordanschlägen auf von Ausländern bewohnte Wohnanlagen in Riad waren im Mai und im November insgesamt mehr als 50 Menschen getötet worden, unter ihnen mehrere US-Bürger.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.