Die meisten bekamen ein bis drei Dollar. Aber für 20 an den Rollstuhl gefesselte Menschen gab es jeweils einen 100-Dollar-Schein. Die Menge wünschte dem Wohltäter in Sprechchören immer wieder “Happy Birthday”.
“Das ist das Werk des Herrn”, sagte Chase während der Geldverteilung. “Ich bin gekommen, um ihnen zu sagen, dass Gott sie lebt und dass ich sie lebe, dass sich jemand um sie kümmert.” Chase ist eine Institution im Viertel. Jede Woche warten mehrere hundert Menschen an einer Straßenecke auf seine Wohltaten. “Das ist der Ort, der mich am meisten glücklich macht”, sagte der Priester. “Ich freue mich immer hierherzukommen.” Das Geld kommt von Spenden, die Chase bei Reichen und Prominenten gesammelt hat, unter ihnen die Witwen von Bob Hope und Frank Sinatra.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.