US-Präsident Bidens Coronatest war auch am Sonntag positiv

Der Test habe auch am Sonntag in der Früh angeschlagen, teilte Bidens Arzt Kevin O'Connor mit. Der 79-Jährige fühle sich aber weiterhin wohl und bleibe in Isolation. Schon am Samstag hatte das Weiße Haus über einen positiven Test Bidens informiert und erklärt, der Präsident habe keine Krankheitssymptome.
Bidens Coronatest war auch am Sonntag positiv
Wahrscheinlich handle es sich um eine Art Rückschlag, wie es ihn bei einem kleinen Prozentsatz der Patienten gebe, die wie Biden mit dem antiviralen Mittel Paxlovid gegen Corona behandelt worden seien, hatte es geheißen.
Biden war vor zehn Tagen schon corona-positiv getestet worden
Biden war bereits vor zehn Tagen positiv getestet worden. Damals hatte es geheißen, er habe sehr leichte Symptome. Der Präsident hatte sich daraufhin bis zum vergangenen Mittwoch isoliert und die weiteren Tests in der Woche waren den Angaben zufolge negativ.
Laut Weißem Haus ist der US-Präsident gegen Corona geimpft
Biden ist dem Weißen Haus zufolge vollständig geimpft und seine Impfung ist zweimal aufgefrischt worden. Er hatte am Samstagabend in einem Video auf Twitter erklärt, es fühle sich gut.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.