Nachdem der 46-jährige Demokrat zunächst alles abgestritten und behauptet hatte, er sei Opfer eines Hackers geworden, stellte er sich jetzt in einer tränenreichen Pressekonferenz der Öffentlichkeit. “Ich habe gelogen… Ich habe schreckliche Fehler gemacht“, bekannte er am Montag (Ortszeit) in New York.
Insgesamt habe er mit sechs Frauen in den vergangen Jahren “unangemessene Kommunikation” via Twitter, Facebook und am Telefon geführt. Besonders schlimm sei, dass das erotische Geflüster teilweise auch nach seiner Heirat vor gut einem Jahr stattgefunden habe.
Er werde aber nicht seinen Abgeordnetensitz aufgeben, auch an Scheidung sei nicht gedacht, versicherte Anthony Weiner, der sich während der Pressekonferenz mehrfach verschämt Tränen aus den Augen wischte. Seine Ehefrau war allerdings nicht anwesend.
Der Fall schlägt seit Tagen Wellen in den USA. Erst kürzlich war der ehemalige demokratische Präsidentschaftsbewerber John Edwards angeklagt worden: Er soll im Vorwahlkampf 2008 Spendengelder missbraucht haben, um eine außereheliche Affäre zu vertuschen. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.