Einer der fünf Passagiere habe darauf die führerlose Maschine vom Typ Beechcraft King Air übernommen und sei sicher gelandet. “Das hätte schrecklich ausgehen können. Es ist ein richtiges Osterwunder”, berichtete eine Fluglotsin.
Der Passagier setzte sich ins Cockpit, meldete sich bei der Flugsicherung und bat um Hilfe. Er sei zwar flugkundig, habe aber lediglich eine Pilotenlizenz für einmotorige Maschinen. Mit der Beechcraft kenne er sich nicht aus. Darauf habe ein Fluglotse einen befreundeten Piloten angerufen und sich erklären lassen, wie die Maschine funktioniert. Dies habe er dann dem “Ersatzmann” am Steuer der Beechcraft weitergegeben. Gemeinsam gelang die Landung auf einem Flughafen im Südwesten von Florida.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.